Currywurst, Döner und Pommes für 1 Cent am Flughafen Paderborn-Lippstadt

Zur Neueröffnung des zweiten „Bärlin Curry“ am Paderborn-Lippstadt Airport am 17. April 2019, bietet das Fast-Food-Restaurants ab 12 Uhr Currywurst, Döner und Pommes für nur 1 Cent an.

Veganer Falafel-Wrap, Currywurst mit Hausfritten, Cheeeseburger im ersten "Bärlin Curry" an der Kisau in Paderborn

Paderborn. Am 23. März 2019 war die Food Journal-Redaktion von GOURMANDZ.COM zu Gast bei den „echten Bärlina“ - wie sich die Gründerbrüder von „Bärlin Curry“ und auch „Made in Bärlin“ Christian und Martin Günes nennen. Die gebürtigen Berliner gaben uns einen Einblick in ihre mit Liebe zubereiteten Speisen. (Über letzeres berichteten wir in Form eines "Gastro-Food-Videos" von Bärlin Curry.) Im Interview erzählt Christian Günes über ihre Geschichte und Zukunftsplanungen.



Berliner in Paderborn


Erst vor knapp einem Jahr eröffnete die Familie Günes nach ihrem großen Erfolg „Made in Bärlin“ - ein Döner-Laden nach Vorbild des Berliner Gemüse-Döners - ihr Fast-Food-Restaurant „Bärlin Curry“ an der Kisau in Paderborn. Zum Angebot von „Bärlin Curry“ gehören neben der originalen Berliner Rostbratwurst mit und ohne Pelle, die auf Holzkohle gegrillt wird und durch die hauseigene Currysoße zur Currywurst wird, auch frisch gegrillte Burger, vegane Falafel-Wraps und Süßkartoffelpommes.


Die Günes-Brüder zogen 2014 von Berlin nach Paderborn und eröffneten den ersten „Made in Bärlin“. Mittlerweile hat sich der Döner-Laden zu einem Franchise-Unternehmen mit fünf Restaurants in NRW entwickelt, wurde an einen ehemaligen Franchisenehmer verkauft und wird nicht mehr von der Familie Günes betrieben. Dieser Erfolg bestätigte die Brüder, sodass ein Foodtruck und ein neues Bärlin Curry-Restaurant folgten. „Von Beginn an war es unser Ziel den Paderbornern die Berliner Spezialitäten Döner und Currywurst im Original näher zu bringen. Umso dankbarer sind wir dafür, dass unsere mit Liebe zubereiteten Speisen so gefragt sind und wir hier herzlich aufgenommen wurden. Die große Nachfrage nach Vielfältigkeit hat uns dazu gebracht unser Angebot auf Burger, vegane Falafeln und weitere saisonale Spezialitäten zu erweitern und auch unsere Terrasse auszubauen“, erklärt Christian Günes.


Döner in altbekannter Qualität und kostenloses Parken


„Nicht nur wir haben uns weiter entwickelt, sondern auch unsere Speisen. In unserem Bärlin Curry am Flughafen im öffentlichen Wartebereich, werden wir wieder Döner in altbekannter Qualität zubereiten, jedoch weiterentwickelt. Der Laden an der Kisau bietet keine Kapazitäten für die Döner-Zubereitung, daher werden wir unseren Döner künftig zusätzlich aus unserem Foodtruck anbieten“, erzählt Günes. Weiter verkündet Günes voller stolz: „Für unsere Kunden, konnten wir mit dem Paderborn-Lippstadt Airport kostenloses Parken aushandeln - dies war uns sehr wichtig“.


„Wir setzen auf Qualität und Nachhaltigkeit“


„Wir bereiten die Zutaten frisch nach Bestellung zu. Wir legen viel Wert auf die Qualität, deshalb kommen das Rindfleisch für unsere Burger und unsere Rostbratwürste frisch vom Metzger“, betont Christian Günes. Das Fast-Food-Restaurant bietet Currywurst nach original Berliner und westfälischer Art zu. Die Berliner legen zudem viel Wert auf Nachhaltigkeit, so bestehen ihre To-go-Verpackungen und Servierten aus abbaubaren Stoffen - ganz ohne Plastik.


Veganer und Vegetarier gut aufgehoben


Zum täglichen Angebot gehören neben der veganen und vegetarischen Currywurst auch ein veganer Burger und vegane Falafeln. „Veganer und Vegetarier sind bei uns gut aufgehoben“, sagt Günes. 1 Cent-Eröffnungs- und Spendenaktion


Wie Bärlin Curry auf seiner Facebook- und Instagram-Seite mitteilte, soll es am Mittwoch, 17. April, eine 1 Cent Aktion geben: „Echte Bärlina. Jetzt auch am Airport. Alles 1 Cent | Döner | Currywurst | Pommes.“ Gleichzeitig weisen sie auf Ihre Spendenaktion für die Caritas Büren hin: „Wir freuen uns über eine Spende in unsere Spendenbox für die Caritas Büren.“ Bei diesem Angebot sollte man sich auf Wartezeiten und viele hungrige Menschen einstellen.



Bärlin Curry Verkündung auf Instagram:


#bärlincurry #paderborn #berlin #Burger #Currywurst #Döner #Falafel #Wrap #findeessenmitliebe

Folge FOODVIDEOS.DE

Created with by Chopan le Gourmand.

© 2019 FOODVIDEOS.DE. Alle Rechte vorbehalten.